DECKER-ERNST, Yvonne, 2017. Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen. Eine Bestandsaufnahme in Baden-Württemberg. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

 

ECKHARDT, A.: Sprache als Barriere für den schulischen Erfolg. Potenzielle Schwierigkeiten beim Erwerb schulbezogener Sprache für Kinder mit Migrationshintergrund. In: Empirische Erziehungswissenschaft. Band 9. Waxmann Verlag: Münster/New York/München/Berlin 2008

FELBRICH, Anja/STANAT, Petra/PAETSCH, Jennifer/DARSOW, Annkathrin, 2012. Das Erkenntnispotenzial experimenteller Studien zur Untersuchung der Wirksamkeit von Sprachförder­maßnahmen. In: Ahrenholz, Bernt/Dimroth, Christine/Lütke, Beate/Rost-Roth, Martina (Hrsg.), DaZ-Forschung. Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration, Band 1: Einblicke in die Zweitspracherwerbsforschung und ihre methodischen Verfahren, Berlin, Boston: De Gruyter Verlag, 145–172.

 

GEIST, Barbara/KRAFFT, Andreas, 2017. Deutsch als Zweitsprache. In: Döring, Sandra/Gallmann, Peter (Hrsg.), LinguS, Linguistik und Schule, Von der Sprachtheorie zur Unterrichtspraxis, Band 2, Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag.

 

RÖSCH, H.: Deutsch als Zweit- und Fremdsprache. Akademie Verlag: Berlin 2011