Home
Erlässe des BMBWF
UKRAINE_Formales
UKRAINE_Methodisch-Didaktisches
Begriffsklärungen
Fragen und Antworten
Allgemeines
Beurteilen/Schulnachricht/SA/Tests
ao-Status
MIKA-D
Wiederholen/Weiterbesuch/Aufsteigen/Wechsel der Schulstufen
Nicht mehr schulpflichtige Jugendliche
Eltern
CORONA
Sommerschule
Monats-Tipps
Stellungnahmen
Team
Organisation der DaZ-Lehrer/innen
LAG-Leitung
Bezirksarbeitsgemeinschaften
BAG Hermagor
BAG Spittal/Drau
BAG Villach
BAG Feldkirchen
BAG St. Veit
BAG Klagenfurt
BAG Völkermarkt
BAG Wolfsberg
Allgemeines
Richtlinien / Rundschreiben LSR
Gesetzliche Grundlagen BMBWF
Kompetenzprofil DaZ-L
Linguistische Grundkompetenzen
Sprachdiagnostische Kompetenzen
Methodisch-didaktische Grundlagen DaZ
Sprachsensibler Unterricht
Rechtlich-organisatorische Rahmenbedingungen
Alphabetisierung
Interkulturelle Bildung
Zweitspracherwerb
Phasen des Spracherwerbs
Phänomene
Stolpersteine
Grenzen der Sprachförderung
Stolpersteine der deutschen Sprache
Alltagssprache - Bildungssprache
Bildungssprachliche Kompetenzen fördern
Durchgängige Sprachbildung
Sprachsensibler Unterricht
Sonderpädagogischer Förderbedarf
Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen
Sokrates-Programm
Unterricht
Deutschförderklassen
Prinzipien des DaZ-Unterrichts
Allgemeines
Stolpersteine der deutschen Sprache
Lernbereiche
Hörverstehen und Sprechen
Alphabetisierung GS/Sek I
Lesen / Textkompetenz
Schreiben/Textkompetenz
Wortschatz
Grammatik
Sprachreflexion
Methodik - Didaktik
Erste Schulwoche
Lernanfänge/Chunks
Schuleingangsphase
Hören/Hörverstehen
Sprechen
Alphabetisierung
Lesen/Textkompetenz
Wortschatz
Grammatik
Unterrichtsplanung/-dokumentation
Unterrichtsmaterialien
Schulbuch-Liste
Links zu U-Materialien
Digitales Lernen
Ideenbörse
Mobile Materialienbörse
Spielesammlung
Lieder
Wimmelbilder zu Themen
DaZ-Literatur
Fachzeitschrift
Sprachwissenschaft
Spracherwerb
Grundlagen/Förderung
Methodik-Didaktik
Mehrsprachige Klassen
Durchgängige Sprachbiildung
Diagnostik
Sprachstandsfeststellung
MIKA-D
USB DaZ
Leistungsbeurteilung
ao-Schüler/innen
o-Schüler/innen
Schularbeiten/Tests
Tipps zum Umgang mit den Leistungen
Umgang mit Fehlern
Fehleranalyse
Orthografiefehler
Fehlerbehandlung
Übungen
Fehlerkorrektur
Tipps für den Unterricht
Elternarbeit
Kooperation
Elterngespräch
Elternabende
Tipps
Mitteilungen der Schule in verschiedenen Sprachen
Dolmetscher/innen-Pool
IKM
Basics
Mehrsprachigkeit/IKL in der schulischen Praxis
Unterrichtsvorschläge
Literaturtipps
Sprachensteckbriefe
Trio
Wanderausstellung
Elternarbeit
Internetadressen
Dolmetscher/innen-Pool
Projekte
Klagenfurt
Villach
Wolfsberg
Downloads
Rundschreiben der BDion
Gesetzliche Grundlagen
Leitfaden Deutschörderklassen/-kurse
Lehrplanbestimmungen
Deutschförderklassen
Deutschförderkurse
Sprachförderung für o. SuS
LP-Zusatz als Karteikarten
Pädagogisch-didaktische Prinzipien
Schulbuchliste
Unterrichtsplanung und -dokumentation
Bausteine des Spracherwerbs
Stundenplan
Tagesplan
Förderplan
Grundsätzliches
Zur Arbeit mit dem FP
Hilfen, Tipps und Anregungen
FP A Kärnten
FP B Kärnten
FP C Kärnten
FP_Beispiele
Schüler/innenbogen
Handbuch Förderanregungen
Sprachstandsfeststellung
USB DaZ Österreich
Diagnosebogen Aussprache
Tätigkeitsbericht
DaZ-Urkunde
Schularbeit auf der 4. Schulstufe
Eltern-Verständigungen für ao. SuS
Eltern-Info zum DaZ-Unterricht für o. SuS
Elternarbeit
Sprachförderung
Kommunikationshilfe
Schul-ABC
Schule verstehen
Willkommen in der öster. Schule
Handouts
BMBWF Broschüren
Plakate und Folder
Verschiedene Artikel
Internetadressen
DIGITALE MATERIALIEN
Links
Amt d Ktn. Lrg./Bildung
Beratungs- und Bildungsangebote für Migrant/innen
Landesweit
Klagenfurt
Villach
Spittal
Völkermarkt
Wolfsberg
bifie
BIMM
BMBWF
Deutsch als Zweitsprache und IKL (Schulportal)
DolmetscherInnen-Pool
Europäisches Sprachenportfolio
HIPPY
Institut für Mehrsprachigkeit und Transkulturelle Bildung
Integrationsleitbild Kärnten
Integrationsdrehscheibe Kärnten
Kompetenzstelle USB DaZ
MIKA-D
Österreichischer Integrationsfonds
Österreichisches Sprachenkompetenzzentrum
Österreichischer Verband für DaF/DaZ
Pädagogische Hochschule Kärnten
PIVA
Plattform Migration
Schriftsysteme
Schule-mehrsprachig.at
Sonderpädagogik
Sprachenportraits
Sprachensteckbriefe
Sprachförderzentrum Wien
VOBIS
voxmi
VA/FB
PH-Fortbildungen Kärnten
2022_23
2021_22
2019_20
2018_19
Bundesweite Fort- und Weiterbildungen Sprachliche Bildung
2022_23
2021_22
2020_21
2019_20
Jahrestagung
Juni 2022
Mai 2018
Mai 2016
Mai 2014
Mai 2012
DaZ-StammTische
20. StammTisch
Fotogalerie
19. StammTisch
Fotogalerie
18. StammTisch
Fotogalerie
17. StammTisch
Fotogalerie
16. StammTisch
15. StammTisch
14. StammTisch
13. StammTisch
Fotogalerie
12. StammTisch
Fotogalerie
11. StammTisch
Fotogalerie
10. StammTisch
9. StammTisch
8. StammTisch
7. StammTisch
6. StammTisch
5. StammTisch
4. StammTisch
3. StammTisch
2. StammTisch
1. StammTisch
Kontakt
Home
Team
Allgemeines
Unterricht
IKM
Downloads
Links
VA/FB
Kontakt
Deutsch als Zweitsprache
an Kärntens Pflichtschulen
Sitemap
Home
Erlässe des BMBWF
UKRAINE_Formales
UKRAINE_Methodisch-Didaktisches
Begriffsklärungen
Fragen und Antworten
Allgemeines
Beurteilen/Schulnachricht/SA/Tests
ao-Status
MIKA-D
Wiederholen/Weiterbesuch/Aufsteigen/Wechsel der Schulstufen
Nicht mehr schulpflichtige Jugendliche
Eltern
CORONA
Sommerschule
Monats-Tipps
Stellungnahmen
Team
Organisation der DaZ-Lehrer/innen
LAG-Leitung
Bezirksarbeitsgemeinschaften
BAG Hermagor
BAG Spittal/Drau
BAG Villach
BAG Feldkirchen
BAG St. Veit
BAG Klagenfurt
BAG Völkermarkt
BAG Wolfsberg
Allgemeines
Richtlinien / Rundschreiben LSR
Gesetzliche Grundlagen BMBWF
Kompetenzprofil DaZ-L
Linguistische Grundkompetenzen
Sprachdiagnostische Kompetenzen
Methodisch-didaktische Grundlagen DaZ
Sprachsensibler Unterricht
Rechtlich-organisatorische Rahmenbedingungen
Alphabetisierung
Interkulturelle Bildung
Zweitspracherwerb
Phasen des Spracherwerbs
Phänomene
Stolpersteine
Grenzen der Sprachförderung
Stolpersteine der deutschen Sprache
Alltagssprache - Bildungssprache
Bildungssprachliche Kompetenzen fördern
Durchgängige Sprachbildung
Sprachsensibler Unterricht
Sonderpädagogischer Förderbedarf
Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen
Sokrates-Programm
Unterricht
Deutschförderklassen
Prinzipien des DaZ-Unterrichts
Allgemeines
Stolpersteine der deutschen Sprache
Lernbereiche
Hörverstehen und Sprechen
Alphabetisierung GS/Sek I
Lesen / Textkompetenz
Schreiben/Textkompetenz
Wortschatz
Grammatik
Sprachreflexion
Methodik - Didaktik
Erste Schulwoche
Lernanfänge/Chunks
Schuleingangsphase
Hören/Hörverstehen
Sprechen
Alphabetisierung
Lesen/Textkompetenz
Wortschatz
Grammatik
Unterrichtsplanung/-dokumentation
Unterrichtsmaterialien
Schulbuch-Liste
Links zu U-Materialien
Digitales Lernen
Ideenbörse
Mobile Materialienbörse
Spielesammlung
Lieder
Wimmelbilder zu Themen
DaZ-Literatur
Fachzeitschrift
Sprachwissenschaft
Spracherwerb
Grundlagen/Förderung
Methodik-Didaktik
Mehrsprachige Klassen
Durchgängige Sprachbiildung
Diagnostik
Sprachstandsfeststellung
MIKA-D
USB DaZ
Leistungsbeurteilung
ao-Schüler/innen
o-Schüler/innen
Schularbeiten/Tests
Tipps zum Umgang mit den Leistungen
Umgang mit Fehlern
Fehleranalyse
Orthografiefehler
Fehlerbehandlung
Übungen
Fehlerkorrektur
Tipps für den Unterricht
Elternarbeit
Kooperation
Elterngespräch
Elternabende
Tipps
Mitteilungen der Schule in verschiedenen Sprachen
Dolmetscher/innen-Pool
IKM
Basics
Mehrsprachigkeit/IKL in der schulischen Praxis
Unterrichtsvorschläge
Literaturtipps
Sprachensteckbriefe
Trio
Wanderausstellung
Elternarbeit
Internetadressen
Dolmetscher/innen-Pool
Projekte
Klagenfurt
Villach
Wolfsberg
Downloads
Rundschreiben der BDion
Gesetzliche Grundlagen
Leitfaden Deutschörderklassen/-kurse
Lehrplanbestimmungen
Deutschförderklassen
Deutschförderkurse
Sprachförderung für o. SuS
LP-Zusatz als Karteikarten
Pädagogisch-didaktische Prinzipien
Schulbuchliste
Unterrichtsplanung und -dokumentation
Bausteine des Spracherwerbs
Stundenplan
Tagesplan
Förderplan
Grundsätzliches
Zur Arbeit mit dem FP
Hilfen, Tipps und Anregungen
FP A Kärnten
FP B Kärnten
FP C Kärnten
FP_Beispiele
Schüler/innenbogen
Handbuch Förderanregungen
Sprachstandsfeststellung
USB DaZ Österreich
Diagnosebogen Aussprache
Tätigkeitsbericht
DaZ-Urkunde
Schularbeit auf der 4. Schulstufe
Eltern-Verständigungen für ao. SuS
Eltern-Info zum DaZ-Unterricht für o. SuS
Elternarbeit
Sprachförderung
Kommunikationshilfe
Schul-ABC
Schule verstehen
Willkommen in der öster. Schule
Handouts
BMBWF Broschüren
Plakate und Folder
Verschiedene Artikel
Internetadressen
DIGITALE MATERIALIEN
Links
Amt d Ktn. Lrg./Bildung
Beratungs- und Bildungsangebote für Migrant/innen
Landesweit
Klagenfurt
Villach
Spittal
Völkermarkt
Wolfsberg
bifie
BIMM
BMBWF
Deutsch als Zweitsprache und IKL (Schulportal)
DolmetscherInnen-Pool
Europäisches Sprachenportfolio
HIPPY
Institut für Mehrsprachigkeit und Transkulturelle Bildung
Integrationsleitbild Kärnten
Integrationsdrehscheibe Kärnten
Kompetenzstelle USB DaZ
MIKA-D
Österreichischer Integrationsfonds
Österreichisches Sprachenkompetenzzentrum
Österreichischer Verband für DaF/DaZ
Pädagogische Hochschule Kärnten
PIVA
Plattform Migration
Schriftsysteme
Schule-mehrsprachig.at
Sonderpädagogik
Sprachenportraits
Sprachensteckbriefe
Sprachförderzentrum Wien
VOBIS
voxmi
VA/FB
PH-Fortbildungen Kärnten
2022_23
2021_22
2019_20
2018_19
Bundesweite Fort- und Weiterbildungen Sprachliche Bildung
2022_23
2021_22
2020_21
2019_20
Jahrestagung
Juni 2022
Mai 2018
Mai 2016
Mai 2014
Mai 2012
DaZ-StammTische
20. StammTisch
Fotogalerie
19. StammTisch
Fotogalerie
18. StammTisch
Fotogalerie
17. StammTisch
Fotogalerie
16. StammTisch
15. StammTisch
14. StammTisch
13. StammTisch
Fotogalerie
12. StammTisch
Fotogalerie
11. StammTisch
Fotogalerie
10. StammTisch
9. StammTisch
8. StammTisch
7. StammTisch
6. StammTisch
5. StammTisch
4. StammTisch
3. StammTisch
2. StammTisch
1. StammTisch
Kontakt
tipp des monats Mai 2023
https://eduki.com/de/material/405417/wortschatzspiele---kartei-fuer-alle-sprachen-themen-anwendbar
Nach oben scrollen
zuklappen